Das Projekt „Industrie 4.0 Monitoring-System“ (Erforschung intelligenter Softwarealgorithmen, Ziel: maximale Maschinenverfügbarkeit) wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Rheinland-Pfalz gefördert.

Pressemitteilung 01/2023

Neustadt-Fernthal, Januar 2023

BOY mit erfolgreichem Start ins Messejahr 2023


Mit einem gelungenen Messeauftritt auf der Plastindia 2023 legte BOY den Grundstein für ein erfolgreiches Messejahr. In New Delhi präsentierte die indische BOY-Vertretung Karan Engineering Co. auf der fünftägigen Veranstaltung eine BOY 50 E.

Eine Flüssigsilikon-Anwendung, bei der Babyflaschen-Sauger auf einem Sechsfach- Werkzeug der EMDE MouldTec GmbH gefertigt wurden, begeisterte die zahlreichen Besucher auf der insgesamt sehr gut frequentierten Plastindia. Der Spritzgießautomat BOY 50 E mit frei überstehender Zwei-Platten-Schließeinheit zeichnet sich insbesondere durch seine Präzision, hohe Leistungsstärke sowie extreme Laufruhe und Kompaktbauweise (3,25 m²) aus. Der servomotorische Pumpenantrieb der E-Baureihe gewährleistet eine laufruhige und energiesparende Arbeitsweise mit hohem Wirkungsgrad. Davon konnten sich die Besucher der Plastindia eindrucksvoll überzeugen, da BOY als einer der wenigen deutschen Maschinenbaufirmen eine auf der Messe produzierende Spritzgießmaschine zeigte. Diese Live-Präsentation wirkte dabei wie ein Publikumsmagnet und die BOY-Vertretung konnte so sehr viele und überaus aussichtsreiche Gespräche führen.

Karan Engineering übernimmt seit vielen Jahren den Vertrieb und den Kundendienst von BOY in Indien. Die Vertretung ist auf dem indischen Markt sehr präsent und das gut geführte Serviceteam hat einen anerkannten Ruf in der Branche. Erstmals war neben dem Geschäftsführer von Karan Engineering Sundaram, auch sein Sohn Karan auf der Messe dabei. Christian Storz, Exportleiter bei BOY, der auch auf der Messe vor Ort war fügte an: Karan ist der Namensgeber unserer indischen Vertretung und gilt als designierter Nachfolger von Sundaram. Er wird wohl in den nächsten Jahren in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters treten und BOY in Indien ebenso erfolgreich im Markt behaupten.“