Das Projekt „Industrie 4.0 Monitoring-System“ (Erforschung intelligenter Softwarealgorithmen, Ziel: maximale Maschinenverfügbarkeit) wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Rheinland-Pfalz gefördert.

Martin Burwinkel, Burwinkel Kunststoffwerk GmbH / Steinfeld

Seit 30 Jahren setzen wir Dr. Boy Spritzgießmaschinen ein und haben in unserer Firmengruppe in über 50 Maschinen von 22 t bis 100 t Schließkraft, sowohl vertikal als auch horizontal, investiert.
Wir schätzen dabei die Effizienz dieser Maschinen in allen Belangen:
Kompakte Anlagenkonstruktion, moderater Energieverbrauch und erstklassiger Service.
Besonders hervorzuheben ist jedoch die persönliche Kommunikationsebene.
Wir fühlen uns als ernst genommener Kunde, dem auf Augenhöhe begegnet wird, dessen Belange zeitnah auf Realisierbarkeit geprüft werden und mit dem gemeinsam Lösungen entwickelt werden.

Volker Moll, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG / Wedemark

Sennheiser setzt seit 8 Jahren BOY Maschinen ein.
Diese unterstützen uns dabei, unsere immer kleiner werdenden Bauteile termingerecht in immer kleineren Fertigungslosen und mit dem von uns geforderten hohen Qualitätsstandard zu erfüllen.

Bernd Flakowski, Oskar Lehmann GmbH & Co. KG / Blomberg

Unsere zwölf BOY 35 E glänzen mit höchster Energieeffizienz durch den servomotorischen Pumpenantrieb.
Ausgerüstet mit der Schnittstelle OPC-UA bieten die mit der modernen Maschinensteuerung Procan ALPHA® ausgestatteten BOY-Spritzgießautomaten eine problemlose Integration in unser vorhandenes BDE-System.

Jens Burwinkel EFTEX-Zubehörtechnik GmbH & Co. KG / Lohne

Seit Start unserer Spritzgussfertigung im Jahr 1989 vertrauen wir auf Dr. Boy Spritzgießmaschinen.
Stets war Dr. Boy ein kompetenter Partner, der für uns die passenden Lösungen im Bereich bis 100 to Schließkraft parat hat.
Gerade die sehr energieeffiziente, geräuscharme BOY 100 E wird bei uns im Hause geschätzt, da sie sehr gut aufgrund ihrer kompakten Bauweise in unsere robotergestützten Fertigungszellen integriert werden kann. Diese Maschinen unterstützen uns in unserem Leitbild einer nachhaltigen Kunststoffverarbeitung.
Daher setzen wir bei Neuinvestitionen auf „EconPlast“ Zylinder aus dem Hause Dr. Boy.

Changchun NOK-Freudenberg Oilseal Co., Ltd / China

BOY beteiligt sich aktiv an unserer technischen Innovation und versorgt uns kontinuierlich mit besseren Produkten, besseren Technologien und Dienstleistungen.
Das technische Servicepersonal der Firma Boy kommuniziert häufig mit uns, leistet aktiv Dienste für uns und beantwortet geduldig unsere Fragen, was uns half, eine tiefe Freundschaft aufzubauen.

Elepac Ltd. / Malta

Wir reduzieren den Energieverbrauch und erhöhen gleichzeitig den Produktionsdurchlauf und die Leistung.
Mit den eigenständigen Einheiten ist Elepac im Mehrkomponenten-Spritzguss deutlich gewachsen und hat damit Mehrwert und Dienstleistungsangebot für unsere Kunden geschaffen.

Parks Medical / USA

Nachdem wir die BOY-Maschine installiert hatten, stieg unsere Produktivität enorm an.
Unsere alte Maschine war sehr langsam und nicht reproduzierbar. Wir sind in der Produktion jetzt Monate voraus und haben jetzt Lagerbestände!
Wir nennen es den Ferrari und haben sogar einen Ferrari-Aufkleber auf der BOY-Maschine.

VKV Horák s.r.o. / Tschechien

An diesen Spritzgiessautomaten haben mich immer mehrere Eigenschaften überzeugt, wie z.B. die kompakten Abmessungen, die zweiholmige  Schließplattenlösung, das sehr intuitive, übersichtliche und dabei sehr professionelle, moderne und leistungsfähige Steuerungssystem.
Der Service ist sehr zuvorkommend und professionell, mit Wissen auf hohem Niveau.

Bestellformular