Reparaturservice

Unsere gut ausgebildeten Techniker stehen Ihnen spätestens 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Anforderung zur Verfügung. Unser Qualitätsservice reduziert die Stillstandszeiten Ihrer Maschinen.

Unser Netz an Kundendiensttechnikern ist flächendeckend über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Kosten für Service-Einsätze

Die günstigen Einsatzkosten setzen sich aus der Anfahrtspauschale und dem Stundensatz zusammen.

Die Anfahrtspauschale beinhaltet alle Zeiten und Kosten der An- und Abreise wie Kilometergeld, Fahrt- und Wartungskosten, sowie Spesen und eventuelle Übernachtungskosten.

Der Stundensatz umfasst den Arbeitsaufwand zur Erledigung des Serviceauftrages.

Die Abrechnung zeichnet sich durch 100%-ige Transparenz und Fairness dem Kunden gegenüber aus. Gleichgültig von wo aus der Servicetechniker anreist, entstehen dafür keine zusätzlichen Kosten. Ein beträchtlicher Kostenvorteil gegenüber herkömmlichen Abrechnungsmodellen, bei denen Anfahrtswege und -zeiten des Servicetechnikers für den Kunden meist nicht nachvollziehbar sind.
 

BOY-Remote-Service (BRS) - Onlinehilfe per Smartphone und „Knopf im Ohr“

Hierbei sind die Kunden in der Lage z.B. mit ihrem eigenen Smartphone online Bilder einer Spritzgieß- maschine zur BOY–Servicezentrale zu senden. So blicken die Mitarbeiter quasi über die Schulter des Anwenders und bieten interaktiv ihre Unterstützungen in punkto Fehlersuche, Beseitigen von Einstellproblemen oder gar bei einer Online-Schulung.

Mit dem Einsatz von „Smart-Glasses“ (eine Kombination aus Smartphone und Datenbrille) wird die Interaktion zwischen Anwender und Service-Zentrale durch akustische und optische Hinweise extrem ver-einfacht. Geringere Maschinenstandzeiten und ein höherer Aus- lastungsgrad sind unter anderem die Vorteile des neuen BRS von BOY.

Umfassender Support von Anfang an

BOY bietet einen Full-Service, der keine Wünsche offen lässt. So überzeugen die Spritzgießmaschinen von BOY durch maximale Servicefreundlichkeit, da bereits bei der Konstruktion besonderer Wert auf einfache Zugänglichkeit, klare Dokumentation und rationelle Ersatzteilplanung gelegt wurde. Spritzgießautomaten von BOY zeichnen sich zudem durch  den niedrigen Wartungsaufwand und kurze Umrüstzeiten aus. Aufgrund des aufeinander abgestimmten Produktprogramms von BOY ist eine schnelle Ersatzteilversorgung für alle Spritzgießmaschinen garantiert. Selbst Teile für über 20 Jahre alte Maschinen gehen noch am Tag der Bestellung vom Zentrallager in Neustadt-Fernthal in den Versand.

Der qualifizierte Kundendienst, ein engmaschiges Servicenetz für InspektionenWartungen und Reparaturen sowie modernste IT-gestützte Diagnosetechnik sorgen für einen reibungslosen Betrieb aller Spritzgießmaschinen von BOY über viele Jahre hinweg. Abgerundet wird der Service durch ein umfangreiches Angebot an Einweisungskursen und intensiven Schulungen für Maschineneinrichter und Wartungspersonal von kunststoffverarbeitenden Betrieben. Die Kurse finden entweder im BOY eigenen Schulungszentrum in Neustadt-Fernthal oder Vor-Ort beim Kunden statt.

Abgerundet wird das umfangreiche Serviceangebot durch das Demonstrationszentrum im Stammwerk von BOY. In diesem Technikum können Interessenten und Kunden individuelle Versuchreihen und Probeabmusterungen mit eigenen Werkzeugen unter realen Bedingungen auf fast allen Spritzgießmaschinen von BOY durchführen. So können schon im Vorfeld wirtschaftliche und technische Entscheidungen für eine bestmögliche Maschinenausstattung und Konfiguration getroffen werden.

Der Service von BOY: AbmusterungInbetriebnahmeInspektionWartungReparaturserviceKalibrierungsserviceÖlanalyseErsatzteileGebrauchtteileSoftware-UpgradeSchulungen & Seminare.

Bestellformular